Puppen- und Spielzeugmuseum Coesfeld
Sie sind hier:   Startseite « Sonderausstellung « Aktuelle Sonderausstellung
 
Eisenbahnschild Historisch
Wir fahren mit der Eisenbahn
9. Oktober 2022 - 31. März 2023
 
Seit 1835 die erste Eisenbahn in Deutschland zwischen Fürth und Nürnberg ihre Fahrt aufgenommen hat, begann auch der Siegeszug der Modelleisenbahn im Kinderzimmer. Sie wurde zum heißbegehrten Weihnachtswunsch bei Klein und Groß.
 
In Kooperation mit dem Eisenbahnfreunde-Verein "Alter Bahnhof Lette (Kreis Coesfeld)" e.V. wurde eine vor Zeiten dem Verein geschenkte Märklin-H0-Bahn aus dem Magazin ans Licht geholt, in leicht veränderter Form wieder aufgebaut und dreht nun rund um den Bonner Hauptbahnhof (Kibri) ihre Runden.
 
                                    Pension am Bahnhof           Eisenbahn im Bahnhof Eisenbahn vor Stadt
 
Unsere kleinen Besucher sind eingeladen, die Lego-Eisenbahn kreisen zu lassen oder mit der Holzeisenbahn eigene Landschaften zu bauen.
                                                             grüne Hand  Hier darf gespielt werden!
 
Und wer noch nicht genug hat, dem sei die Jahresausstellung "Großspurig" im Alten Bahnhof Lette empfohlen!
nach oben