Puppen- und Spielzeugmuseum Coesfeld
Sie sind hier:   Startseite « Bewertungen

Im Herbst 1998 wird auf Veranlassung der Stadt Coesfeld eine Expertise über die Puppen- und Spielzeugsammlung erstellt. Hieraus geht hervor, dass es sich um eine „Seltene, kulturhistorisch wertvolle, teils völlig unbekannte antike Spielzeugsammlung handelt, die sich zu einem Besuchermagneten für die Stadt Coesfeld entwickeln kann“. (Expertise Frau Schrey, Ratingen).

Besucher Australien

 

 

Die meisten Museumsbesucher blicken nach der Führung (Dauer 1 bis 2 Stunden) ungläubig auf ihre Uhr. „Wie, so spät ist es schon, wo ist denn nur die Zeit geblieben?“ Nicht nur Besuchergruppen aus benachbarten Bundesländern, sondern auch aus den Niederlanden, aus England, Frankreich, ja, sogar aus Australien und von La Reunion besuchten in den letzten Jahren unser Museum.  

Bonner Gruppe

 Bonner Reise Gruppe

Das Puppen- und Spielzeugmuseum Coesfeld wurde jetzt von dem Internet Mitmachportal FAMILY CHECK zum „Top Ausflugsziel des Monats“ gewählt und zählt damit zu den TOP- Ausflugstipps in der Region.

 

Siehe Beurteilungen von Besuchern bei Tripadvisor unter die“ TOP- Museen in Coesfeld“.

 

nach oben